Weitere Einsatzbereiche

Die Integrierte Leitstelle Esslingen ist das Herzstück für die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr im Landkreis Esslingen und rund um die Uhr erreichbar.

Rund um die Uhr sind unsere Kollegen vom Einsatzführungsdienst alarmierbar um bei großen Einsätzen oder Sonderlagen die Koordination an der Einsatzstelle zu übernehmen.

Für den Transport stark adipöser Patientinnen und Patienten reicht die Belastungsfähigkeit der Fahrtragensysteme und die Ausrüstung von normalen Krankentransportwagen und Rettungswagen nicht aus.